Das Sportlertreffen 2010 in Traunstein

Vom 14. bis 16.5.2010 fand das Sportlertreffen der Partnerstädte von Traunstein dieses mal wieder in Traunstein statt. Auch Schützen aus Wesseling am Rhein, Gap und Pinerolo waren mit dabei.

Die Organisation des Programms für die Schützen hatte die Familie Steinberger (SG Trauneck) übernommen. Hierzu sei ihnen mal herzlich gedankt.

Am Freitag war erst der öffentliche Empfang im Rathaus in Traunstein. Danach wurden die Schützen von den Schützenvereinen Traunsteins (anwesend waren die SG Trauneck, die FSG Traunstein und SG "Edelweiß" Haslach) übernommen. Als Programm stand an, daß wir eine Besichtigung des Hofbräuhauses Traunstein machten, und danach dann im Stüberl vom Hofbräuhaus noch gemütlich zusammensitzen. Nach einem gemütlichen Abend ging es dann am Samstag auf den Ständen der SG "Edelweiß" Haslach weiter. Es waren nicht alle pünktlich um 10 Uhr da, aber trotzdem haben wir es noch geschafft, daß fast alle Schützen den ersten Teil des Wettschiesens (KK liegend aufgelegt) bis Mittag hinter sich gebracht hatten. Als 2. Teil durfte dann noch jeder mit der KK Pistole schießen. Wir haben dann am späten Nachmittag noch eine kleine Preisverteilung gemacht und somit war das Sportlertreffen für uns dann auch schon wieder vorbei.

In 2 Jahren sind dann, soweit ich informiert bin, die Vereine aus Pinerolo am Start. Ich bin jetzt schon mal gespannt, wie das dann wird.

Ein paar Bilder vom Sportlertreffen

Noch ein Bild vom Abendessen in der Landkreisturnhalle (wurde mir von Herrn Görrings aus Wesseling zur Verfügung gestellt)