Unser Ausflug zum bayerischen Landtag

Am 4.2.2010 durften wir auf Einladung unseres Landtagsabgeordneten Klaus Steiner den Landtag besuchen.

Da unser Landtagsabgeordneter Klaus Steiner zu unserer Jubiläumsfeier 10 Jahre Schützenheim an der Axdorfer Straße aus familiären Gründen nicht teilnehmen konnte, wurden 25 Leute das Schützenvereins zu einem Besuch des Landtages in München eingeladen.

Pünktlich um 10 Uhr fuhren wir dann also am 4.2.2010 mit dem Bus vom Schützenheim in Haslach weg. In Chieming luden wir noch mal 25 Leute ein und gemeinsam ging dann die Fahrt nach München. Mit nur 5 Minuten Verspätung trafen wir in München ein (die Fahrzeit war etwas zu knapp geplant). Wir wurden im Landtag bereits von Herrn Steiner empfangen und waren auch ein paar Minuten später schon beim Mittagessen in der Landtagsgaststätte. Es gab einen sehr guten Schweinsbraten mit Knödel. Nachdem wir im Anschluss ans Mittagessen einen Film über das Maximilianeum gesehen haben, durften wir eine Stunde lang auf der Besuchertribüne der Sitzung des Landtages beiwohnen. Während unserer Zeit ging es um den Beschluss der Firma Siemens, dass sie in Franken ihren Firmensitz schließen wollen und alles in die Tschechei verlagern wollen. Die Abstimmung haben wir dann leider nicht mehr mitbekommen. Mit gemischten Ansichten, vor allem über die Disziplin der Landtagsabgeordneten, verließen wir dann wieder die Besuchertribüne. Nun hatten wir noch eine Stunde zur freien Verfügung mit unserem Landtagsabgeordneten. Hier erzählte er uns, wie seine Arbeit so aussieht. Ich bin der Meinung, dass diese Zeit sehr interessant war. Gegen Ende dieser Stunde wurde Herrn Steiner von unserem 1. Schützenmeister Hans Buckreus noch ein Erinnerungsgeschenk überreicht, das er ja eigentlich schon zu unserem Jubiläum bekommen hätte.

Nach einem sehr schönen und interessantem Tag ging es dann wieder Richtung Haslach.

Bitte entschuldigt, dass ich hier nicht alles so genau und vermutlich auch nicht ganz fehlerfrei wieder gegeben habe.

Ein paar Bilder zum Ausflaug